Traurige Mitteilung vom Peloponnes

Wir freuen uns auf unser Wiedersehen, wenn es in Deutschland auch wieder wärmer wird” war der Schlusssatz meines letzten Blog-Eintrags.

Wir hatten 12 wunderschöne Urlaubstage am Peloponnes an den schönsten und einsamsten Freistehplätzen bei Traumwetter. Unendlichkeit im Sternenhimmel, Weitblicke über das Mittelmeer, auch ein kühles Bad hat uns erfrischt. Mathias wollte gerne wieder hierher gekommen, beim nächsten Mal mit dem Motorrad für die tollen Kurven an den Küsten- und Bergstraßen. Wir fühlten uns hier schnell zuhause.

210209
Radltour am 9. Februar

Am Samstag 13. Februar 2021 hat Mathias dann völlig überraschend die Ebenen gewechselt. Sein Streben galt neben vielem anderen auch immer der absoluten Freiheit, die er nun hoffentlich gefunden hat.

Vor gut 10 Jahren war unser Spruch gewesen, wir wollen gemeinsam alt werden und dabei jung bleiben. In dieser Zeit ist uns das jung bleiben gelungen, das gemeinsame alt werden leider nicht. Ich vermisse ihn sehr.
Mir und, ich denke, uns allen wird er sehr sehr fehlen.

210223 Casa Creativa Kerzen
Gedenken in der Grandauerstraße 4
210224 Casa Creativa Kerzen
Kerzenlicht am Abend

Was nun aus dem Crêpes Stand wird, steht noch in den Sternen – bitte habt  Geduld.  Sicher ist, es wird nie wieder so sein, wie es mit Mathias war.
Seine Lebensfreude, seine Kompetenz in allen Lebenslagen, seine vielen Interessensgebiete, die wunderbaren Gespräche, seine liebevoll gestalteten Crêpes-Gemälde, die Musik im Hintergrund und so vieles mehr.

So dürfen wir dankbar sein für die gemeinsame Zeit, die wir mit ihm hatten.
DAAAAAANKE MATHIAS, dass du mit uns warst.

Das Leben, eigentlich nur ein Hauch, wir stecken immer so drin … vermeintlich so fest … bis es uns wieder frei gibt.

Was bleibt .. ein Ton ..wie ein Lachen im Herzen …
Bewahre es und nehme mit den Mut…
den Mut zu Leben und am Ende zu Sterben..

C.

Schreibe einen Kommentar